WELCOME TO HELL

YOUR HELPING HANDS

IT'S NEWS TIME!

PLAYING WITH FIRE

Was ist, wenn deine Lieblingsserie einen anderen Verlauf nimmt und du noch einschreiten kannst, bevor dein Lieblingscharakter stirbt? Unsere Story setzt Anfang der 4 Staffel ein, nimmt allerdings ihren eigenen Lauf und wird nicht alle wichtigen Serienpunkte aufgreifen. Wir entscheiden uns bewusst für eine ganz neue Richtung, neue Feinde und neue Herausforderungen. Allison Argent, liegt nach einem tiefen Messerstich im Koma, noch immer bangen die Ärzte um ihr Leben und noch immer versucht Scott dem Gedanken zu widerstreben sie zu verwandeln, denn als Werwolf könnte sie diese schlimme Verletzung schnell noch durchstehen, als gedacht. Kat Argent steht wieder auf dem Programm, so wirklich verstanden haben die Freunde noch nicht, was genau die junge Frau von ihnen will, aber sie scheint gefährlicher denn je. Eine Liste, die sich unnatürlich schnell, unter den Jägern verbreitet, sorgt dafür, dass ein übernatürliches Wesen nach dem anderen geopfert wird. Doch was hat es mit der Liste auf sich und werden Scott und sein Rudel es schaffen den Ursprung dieser Liste ausfindig zu machen?


Allison und Lydia sind unsere Teamis
Herzlich Willkommen im THE DARK MOON. Es darf ein Probepost abgegeben und mit der Annahme angemeldet werden. Einen Plot wird es zur Eröffnung des Inplays ebenfalls geben.

LOOKING FOR YOU

Es werden noch sehr viele Seriencharaktere gesucht.
Beacon Hills - Wir schreiben das Jahr 2010 - wir befinden uns im Juni - es ist warm und das Thermometer steigt auf über 30 °. Wir spielen die letzte Woche vom 21-27 Juni. Der nächste Zeitsprung wird angekündigt.
#1

Schreibregeln

in Regeln 18.12.2017 19:13
von Teen Wolf • 66 Beiträge

§ 3 Schreibregeln


1. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person, in der Vergangenheitsform und haben keine Mindestpostinglänge!

Beispiele:

Nachdem Scott eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben seinem Freund am Wagen. Sowohl Stiles, als auch ihm war es so ziemlich egal, was sie heute  unternehmen würden. Fakt war, dass sie nicht viel Auswahl hatten.
oder:
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Höllenhund nicht entkommen. Ich schluchzte und schaffte es dennoch weiter zu laufen.

2. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in Anführungszeichen gesetzt!
Wer möchte, kann eigene direkte Rede auch zusätzlich noch dick hervorheben.

Beispiel:
„Ach komm schon Lydia wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Hilfel?“, sagte sie und blickte sie an.
oder:
„Ach komm schon Lydia wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Hilfe?“, sagte sie und blickte sie an.


3. Gedanken bitte kursiv schreiben!

Beispiel:


Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt.


oder:


Na toll, fuhr es ihm durch den Kopf.

4. Wechseln wir einen Ort so schreiben wir es so:

Von einem Ort kommen (coming from):
cf: ???
z.B. cf: New York - Max' Haus - Vor dem Haus

Zu einem Ort gehen (to be continued):
tbc: ???
z.B. tbc: New York - Max' Haus - Schlafzimmer

Ist noch nicht klar, wohin man möchte, oder tritt nach langer Abwesenheit ins Inlay ein (und hat somit den letzten Ort vergessen), werden Fragezeichen gesetzt. Diese sollen nach Möglichkeit später editiert werden.



Da wir euch ein erweitertes Spielfeld bieten brauchen wir dazu eine genaue Regelung. Wollt ihr in irgendein bestimmtes, noch nicht vorhandenes Land reisen, meldet euch im per PN bei den Admins. Gebt an, welches Land - und die dazu passende Stadt, in die ihr wollt. Wie zb. 'Ich würde gerne nach Italien reisen. Dazu bräuchte ich Italien und die Stadt Rom'.
 
Wie genau reise ich dort hin? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Per Auto, Bahn, Schiff oder Flugzeug. Das ist euch überlassen. Bei Bahn, Schiff oder Flugzeug das im Bauamt angeben mit eurem Standort denn dann erstellen wir auch zb. in Illinois einen Bahnhof. Des Weiteren achtet darauf, dass ihr in eurem Post schreibt wie lange die Fahrt dauert. Inplaytime ist dieselbe und Wetter ist in dem Fall euch überlassen. Orientierung kann die Übersicht am oberen Rand des Forums bieten.

5. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Ihr erstellt für jede Szene einen eigenen Thread in der entsprechenden Örtlichkeit. Der Titel eures Threads ist frei wählbar. Bitte gebt in der Beschreibung (Ort/Datum/Charaktere) an.


6. Charakter-Moving 
Bitte beachtet, dass ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft! Ausnahme ist natürlich, wenn ihr die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters habt. Ansonsten: Finger weg!!

Beispiel:
Allison darf Lydia nicht einfach aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer mitbewegen.

7. Charaktere töten
Auch ist es ausdrücklich untersagt, einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein(e) UserIn den Wunsch haben, seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir euch, das zuerst mit dem Team abzusprechen. Das gilt natürlich nur für Nebencharaktere!!!

8. Rechtschreibung
Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins und Mods nicht. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Posten achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung - das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. Auch schadet es nie, euren Text durch ein Rechtschreibprogramm, zum Beispiel Word, laufen zu lassen. So werden kleine Flüchtigkeitsfehler vermieden. Niemand liest gerne einen Text der schwer verständlich ist. Ihr werdet sehen, umso mehr ihr auf eure Rechtschreibung achtet, desto mehr UserInnen möchten mit euch posten, da sie einfach besser und verständlicher auf euch und euren Charakter reagieren können.

9. Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert, bzw. kein sofort greifendes Gesetz. Solltet ihr gerade in einer spannenden Situation stecken oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen, so könnt ihr das natürlich tun. Aber ihr solltet schon darauf achten, dass ihr sobald wie möglich zum angegebenen Datum springt.

10. Solltet ihr Texte in eure Posts einbauen, die nicht von euch stammen (Gedichte, Songtexte), dann gebt am Ende des Posts bitte den Verfasser und die Seite an, von der ihr diesen Text habt. Dasselbe gilt für Bilderquellen (zb. Outfits, Bilder von Orten,...).


zuletzt bearbeitet 19.12.2017 13:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Hale
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: